Montag, 22. Januar 2018

Hamburg, mein Perle...

Januar, neues Jahr, neue Reiseziele. 

Der Januar begann direkt mit meiner ersten "Dienstreise". Für das Jahres-Kickoff aller XING Standorte ging es nach Hamburg. Montag und Diensttag wurde mit insgesamt 1200 Mitarbeitern getagt, gespeist und gefeiert. 

Ich wollte aber auch etwas von der Hansestadt sehen, bevor es mit dem riesigen Event losging. Also verbrachte ich schon Samstag und Sonntag in der Perle des Nordens und lernte Hamburg von seiner traumhaftesten Seite kennen - im Sonnenschein. 

Besonders wohl fühlte ich mich im Schanzenviertel, weil es mich mit seinen Cafés, Bars und Second Hand-Läden am Berlin erinnerte. Auch die Hamburger zeigten sich mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend. Hilfe beim Kauf der richtigen Fahrkarte inklusive. 
Eines durfte bei diesem Hamburg-Trip natürlich nicht fehlen: Elphi. Die imposante Welle, auf deren Plaza man kostenlos einen traumhaften Blick über die Hafencity hat. 

Obwohl wir Eiszapfen an den Zehen hatten, ließen wir bei einem langen Spaziergang an den Landungsbrücken entlang und bei einem kurzen Abstecher auf die Reeperbahn das Wochenende ausklingen. 
So entspannt, wurde ich Montag in die XING Unternehmeskultur eingeführt. Das heißt vor allem Begeisterung für alles was XING ausmacht und Party. 
Ein gelungener Start in das neue Jahr 2018 und mein erstes Jahr bei XING. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen