Dienstag, 15. September 2015

Série à voir absolument...

...Suits!
"Suits" zu deutsch "Anzüge". Aber natürlich handelt diese Serie, die man unbedingt gesehen haben muss, nicht von Anzügen. Sondern von den Trägern dieser Anzüge: einer Gruppe Rechtsanwälte in deren Großraumkanzlei im Big Apple.

Darum geht's:
Mike Ross (Patrick J. Adams) ist von Natur aus intelligent und mit Hilfe seines photographischen Gedächtnisses kann er sich alles merken, was er sieht. Sein Traum ist es Anwalt zu werden, doch der wurde jäh zerstört, als er der Tochter des Dekans seiner Universität eine Matheprüfung verkaufen wollte. Ein Schulverweis warf ihn von der Uni. Eines Tages hat Mike durch Zufall ein Vorstellungsgespräch bei Harvey Specter (Gabriel Macht), der gerade zum Seniorpartner seiner Anwaltskanzlei befördert wurde und zu den Top-Anwälten von New York City gehört. Harvey ist begeistert von Mike und stellt ihn als seinen neuen Partner ein, obwohl die Kanzlei nur Absolventen der Harvard University nimmt. Deshalb beschließen Mike und Harvey, vor allen anderen so zu tun, als hätte Mike einen Abschluss in Harvard gemacht. Natürlich hat diese Lüge, wie so viele, kurze Beine. Aber seht selbst...

Ich kann Suits wirklich nur empfehlen. Die Serie ist spannend. Die Liebe ist natürlich auch im Spiel. Die Mode ist elegant, New York rasant. Es geht nicht nur um Männer sondern auch um Powerfrauen. Gabriel Macht ist meiner Meinung nach in seiner Rolle als Harvey Specter mehr als attraktiv und man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man sich jetzt vor den Computer setzt, um die ganze Nacht durchzustreamen. Jetzt, da es langsam kälter wird und immer öfter regnet, ist Suits natürlich auch eine Möglichkeit die Tage zu verbringen.  
Vorsicht Suchtpotential! Viel Spaß! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen