Montag, 3. August 2015

Artiste qu'il faut connaitre: Jeremy Loops

Also ich will mich hier nicht als Musikexpertin oder als Newcomerentdeckerin (entdeckt hat ihn nämlich übrigens meine Freundin Sophi) aufspielen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Jeremy Loops ein neuer Ed Sheeran oder James Bay werden könnte. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!

Der Südafriker ist ein Sänger, der alle seine Songs mit einem Loopgerät live performed und dafür selbst Gitarre spielt, in seine Muntermonika bläst oder beatboxt. Das Gerät zeichnet in Echtzeit auf und spielt dann das Eingespielte im Loop wieder ab. Das heißt alles, was man hört, ist auch wirklich von Jeremy gesungen.
Und diese, seine Songs haben Hitpotential. Sie gehen ins Ohr, bleiben im Kopf und animieren dazu sich zu bewegen und mitzusingen.
Mit seiner geerdeten, relaxten aber doch charmanten Art spielte er mit der Unterstützung seiner kleinen Band und dem Rapper Motheo Moleko am Freitag ein kurzweiliges Konzert im Badeschiff (Link zur Location) und brachte uns sogar die afrikanische Sonne mit ins Berliner Kiezwetter.

Barfuß, mit dem Sand zwischen den Zehen und dem entspannten Sound im Ohr, waren wir dem Urlaub für ungefähr 1,5 Stunden Konzert ganz nahe.
Nach der Show nahm sich der Singer-Songwriter noch mindestens zwei Stunden Zeit, um mit seinen Fans Fotos zu machen und zu plaudern.
Natürlich waren wir auch darunter und ließen uns zusammen mit Jeremy ablichten (er hat selbst das Selfie gemacht). Man weiß ja nie, ob man nicht bald neben einer Berühmtheit stand. 
Fazit: Ein sympatischer, talentierter Musiker, der gute Laune macht und hoffentlich so richtig durchstartet.
Jeremy Loops YouTube-Channel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen