Mittwoch, 27. Mai 2015

Au revoir...

Ich hasse Abschiede.
Aber schon wieder muss ich "Auf Wiedersehen" sagen.
Fast ein Jahr habe ich in Clermont-Ferrand, der Auvergne, Frankreich verbracht und das Land und die Leute in mein Herz geschlossen.
Viele begleiten mich weiter, weil wir zusammen auch nächstes Semester in Regensburg studieren werden. Aber nun mal nicht alle.
Es ist ein harter Abschied, weil ich nicht weiß, wann ich wieder nach Clermont komme.
Auch wenn wir uns wiedersehen, wird sich doch alles verändern. Die heiße WG wird es so leider nicht mehr geben. Die Uni, die Stadt, das Stills (unser Stamm-Irish Pub).. das alles bleibt in Clermont.

Es war ein gutes Jahr. Ein Jahr voller Erlebnisse und Erinnerungen, die ich mit mir trage. Ich würde diese Erfahrung auf keinen Fall mehr missen wollen.
Nun bleibt mir nichts mehr übrig als Merci zu sagen.
"Merci beaucoup, Clermont. Tu vas me manquer."

Und weiter geht mein Weg, Ziel: Unbekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen