Sonntag, 5. April 2015

Joyeuses Pâques!...

Frohe Ostern an alle!

Da es jetzt dank meiner Mitbewohnerin Marie auch auf unserem kleinen Balkon das Blühen begonnen hat, wird es wirklich Zeit für Ostern.

Ostern heißt für mich in Deutschland normalerweise: Sehr früh aufstehen, ich die Kirche schlurfen und danach ein ausgiebiges Osterfrühstück mit der ganzen Familie genießen. Natürlich darf auch die Eiersuche nicht fehlen, denn der Osterhase hat sich die Mühe ja schließlich nicht umsonst gemacht.

Dieses Wochenende feier ich mein erstes Osterfest auf französischen Boden. Die ganze WG fährt in den Süden, zur Familie eines Kommilitonen in der Nähe von Aix en Provence und Marseille.
Was dieses Wochenende für Überraschungen und Abenteuer bringt, könnt ihr dann hier nachlesen.

Bis dahin genießt die Osterzeit und den beginnenden Frühling (trotz Orkanböen und Regenwetter)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen