Mittwoch, 3. Dezember 2014

Un sapin bleu, une grande roue- une balade dans la nuit à Clermont-Ferrand...

Heute Abend habe ich mich mit meiner Kamera bewaffnet in das nasskalte Sauwetter begeben, um die von Kitsch triefende Weihnachtsbeleuchtung in Clermont festzuhalten.
Angefangen beim wirklich schnuckeligen Weihnachtsmarkt, der unter einem weiß-glänzenden Zelt aus Lichtern liegt, über die Rue de gras (ebenfalls erleuchtet) bis hin zum Place de Jaude, wo man sich zwischen dem blauen (ja BLAUEN!) Weihnachtsbaum, dem überdimensionalen Riesenrad und den formschönen Lichter-Palmen (natürlich blinkend) fühlt wie in Las Vegas.

Genug mit den Lästereien. Letztendlich lässt sich dem Kitsch doch etwas schönes abgewinnen:
Er bringt mich trotz Regenwetter in Vor-Weihnachtsstimmung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen