Freitag, 7. März 2014

¡Viva España!...

Am erstem März hieß es ganz früh aufstehen (oder auch überhaupt nicht schlafen), denn um 7 Uhr mussten wir am Flughafen sein, um unseren Flug nach Mallorca zu erwischen.
Gereist bin ich mit meinem Jugendchor, in dem ich seit geraumer Zeit mitsinge.

Grundsätzlich ist die Idee im März nach Mallorca zu fahren nicht optimal.
Die berühmte Mandelblüte auf Mallorca ist im Januar/ Februar und war auch dieses Jahr leider schon vorbei. Nur noch vereinzelt blühten ein, zwei Mandelbäume.
Außerdem geht auf der Partyinsel im März noch so gut wie gar keine Party. Die bekannten Clubs wie der Megapark oder das Oberbayern eröffnen erst wieder im April/Mai. Aber mit den Party-Bauern vom Jugendchor findet man immer einen Ort zum feiern. So wurde der Bierkönig von uns bevölkert, bis sogar der DJ uns beim Namen kannte und alle Hits spielte, die wir verlangten.

Der eigentliche Grund für den Trip war eine Konzertreise. Wir sangen in der großen Kathedrale von Palma, in der Rundkirche von El Arenal und zusammen mit dem Chor einer mallorquinischen Schule.
Abgesehen von den drei Konzerten, hatten wir wahnsinnig viel Freizeit.
Wir besichtigten Palma,

 das Bergörtchen Valdemossa


 und einige von uns trauten sich sogar ins Meer.

Das schöne an einer Reise nach Mallorca im März ist, dass man die Insel, fern vom Ballermann und den feierwütigen Deutschen, nicht als 17. Bundesland Deutschlands sondern als eine wunderschöne, spanische Urlaubsinsel kennen lernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen