Dienstag, 18. Februar 2014

La fête souterraine...

Ein kleiner Nachtrag noch zu meinem Semesterabschluss. Natürlich habe ich den mit meinen Mädels schon in Regensburg gebührend gefeiert.
Beim Bachelor und Champagne glühten wir am Mittwochabend vor, um danach noch in der Stadt abzufeiern.
Im Dombrowski(Link zur Website) heißt es immer mittwochs und freitags Dom oder Browski
Das soll heißen man würfelt seine Getränke aus. Jeder Gast bekommt die Chance das von ihm bestellte Getränk umsonst zu bekommen. Ich finde die Idee relativ cool, weil es den Glückspilzen unter uns einen Abend ohne Ausgaben ermöglicht und außerdem macht das ganze richtig süchtig. 
Leider musste ich viel zu oft zahlen, um die Kreativität richtig ehren zu können, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. 
Das Dombrowski ist überirdisch ein schickes Lokal, in dem wir uns erst leicht fehl am Platz fühlten, aber unterirdisch dann die sehr gut besuchte Studentenbar im Kellergewölbe. 
Das Dombrowski ist definitiv ein studentischer Geheimtipp in Regensburg.

Danach gingen wir noch ins Scala (Link zur Website). Von der Location her fand ich das Scala von innen viel größer und schöner, als es von außen wirkte. Praktischerweise war an dem Abend eine Semesterclosing-Party, bei der alle Studenten für nur 2€ rein kamen.
Leider kam den ganzen Abend nur eintönige, einschläfernde Elektromusik, die meine bescheidenen 6 Stunden Schlaf zum Vorschein brachte und mich zu einer relativ frühen Heimfahrt bewegte.
Trotzdem war der Abend für mich sehr gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen