Freitag, 29. November 2013

Le marché de Noël...

Endlich, endlich, endlich!!! Heute hat für mich offiziell die Adventssaison begonnen!
Denn heute wurde der berühmte und wunderschöne Regensburger Christkindlmarkt eröffnet.

Natürlich war ich unter den ersten Besucher und gönnte mir im Schein Tausender von Lichtern meinen dritten, vierten und fünften Glühwein für dieses Jahr. Den ersten hatte ich dieses Jahr in der Unimensa, in der es außer Glühwein auch noch Bier im Getränkeautomat zu kaufen gibt (Der Freistaat macht´s möglich).
Den Zweiten trank ich wie gesagt letzte Woche nach der Stadtführung (Hier geht´s zum Post), aber keiner war so gut wie die von heute. Vielleicht wurden es auch deshalb ganze 3 Stück!
Aber man muss nun mal alles mal ausprobieren. Ich hatte einen Heidelbeer-, einen Apfel- und einen klassischen Hüttenglühwein. Yuuuuuummmmmmyyyyy!!! Ich kann mich nicht auf einen Favoriten festlegen.


Passend zur Vorweihnachtsstimmung hatte es schon in der Früh dicke Flocken geschneit und es war die ganze Zeit winterlich kalt, sodass wir nach dem Christkindlmarkt mit Eiszapfen statt Füßen nach Hause gingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen